Neues Thema starten

Routenpunkt setzen

Hallo zusammen

Mir passiert es immer wieder das ich beim verschieben der Karte ungewollt einen Routenpunkt setze. Schön wäre daher das man einstellen könnte das ein neuer Routenpunkt z.B. nur mit einem Doppelklick gesetzt werden könnte.

Alternativ wäre die eigentlich wichtige Funktion "Rückgängig" eventuell schon ausreichend.

MfG

Rainer

Eine "Undo"- bzw. "Rückgängig"-Funktion wurde schon vor Monaten in Aussicht gestellt. Ist aber anscheinend nicht so einfach umzusetzen. Wäre auch für mich eine absolut wichtige Sache. Insbesondere seitdem die Seite auch auf dem Smartphone gut zu verwenden ist (dort passiert es aber noch leichter, dass man ungewollt neue Routenpunkte setzt und bereits bestehende verschiebt).

Ich hätte da noch einen alternativen Vorschlag. Es gibt ja seit einiger Zeit die "Routenpunkt setzen"-Taste. Es wäre sehr hilfreich, wenn es bei dieser aktivierten Funktion eben NUR noch mit dieser Taste möglich wäre, Routenpunkte setzen. Dann würde es deutlich seltener passieren, dass man das versehentlich macht (v.a. auf dem Smartphone!).

I have an alternative suggestion. There's the new "place waypoint"-button since some time. It would be very useful, if it would ONLY be possible to place new waypoints using this button it's activated. Therefore it would be much easier to avoid placing waypoints by mistake when moving the map (especially when using a smartphone).

Dies ist eine automatisierte Nachricht. Einige Mitteilungen in dieser Diskussion wurden gemeldet. Die Diskussion wird geschlossen, damit andere Leute keine Reaktionen posten, die nicht themenrelevant sind.
Falls Sie es für notwendig halten, das Thema erneut anzusprechen, können Sie eine neue Diskussion eröffnen. Fügen Sie in dem Fall bitte eine klare Beschreibung hinzu, damit unser Team das so schnell wie möglich bearbeiten kann.

Das setzen von Routenpunkten sollte wohl mal mit einem Doppelklick funktionieren, genau so wie ich es vorgeschlagen habe.

Siehe Deutsche Anleitung Nr 5

image

Und nu?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

Hallo,

Ich bin nicht 100% sicher, dass ich verstehe.

Es ist möglich, einen Wegpunkt zu verschieben. Sie können auch die Position eines Wegpunktes ändern.

Zum Beispiel, wenn Sie Wegpunkt 13 haben, können Sie diesen Wegpunkt 2, indem Sie die Maustaste auf dem Wegpunkt und verschieben, wo Sie wollen.

Ich hoffe, das hilft, vielen Dank für Ihre Erfahrungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony Fens.
Customer Support.

image

Hallo zurück

Danke für die Rückmeldung.

Die generelle Handhabung von Routenpunkten ist mir schon klar, mein Problem besteht darin das ich beim verschieben der Karte immer wieder mal neue ungewollte Routenpunkte setze. Schön wäre deshalb das man Routenpunkte z.B durch einen Doppelklick ganz bewußt setzen muß.

Gruß

Rainer

Mein Vorschlag wurde mittlerweile umgesetzt - vielen Dank! Wenn man also versehentliches Setzen von Routenpunkten vermeiden möchte, sollte man die "Routenpunkt platzieren"-Taste einschalten. Sehr schön!