Neues Thema starten

Vorschlag: Undo und/oder Routen Versionierung sowie gemischtes Planen mit/ohne Autobahn

Mir passiert es immer mal wieder, dass ich einen (falschen) Routenpunkt lösche. Es wäre prima, wenn man eine "Undo-Funktion" einbauen könnte, und der Punkt dann wieder da ist.

Wenn man eine neue Route plant, ist es immer mal nötig, eine Alternative auszuprobieren. Sei es, um einen besonderen POI anzufahren, oder einfach nur ein paar km zu sparen oder zu verlängern...

Bisher löse ich das so, dass ich die Route kopiere, und in der Kopie dann diese Änderungen durchführe. Schöner wäre es, wenn es eine Art Versionierung der ursprünglichen Route gäbe. So könnte man (beliebig) viele Routen (zum gleichen Endziel) planen, und immer mal wieder hin und herschalten und vergleichen.

Was auch noch genial wäre: Ich plane meist Touren, die Autobahnen vermeiden. Hin und wieder muss man aber doch mal ein Stück auf der Bahn fahren, um ein paar Kilometer zu schaffen. Gerade bei An- und Abfahrten von mehrtägigen Touren. Vielleicht könnte man zwei Punkte der Route markieren, die das Flag "Autobahn vermeiden" NICHT bekommen. So könnte die Software zwischen diesen beiden Punkten den schnellsten Weg berechnen, und die anderen Routenpunkte weiterhin ohne Autobahn planen.

Ansonsten: Tolle "App"!

9 Personen gefällt die Idee

Das sind einige sehr gültige Punkte. Ich habe Ihren Beitrag zur Kenntnis genommen und wird es mit unseren Entwicklern diskutieren!

Christian Orie

Customer Support

1 Person mag dies

Finde das Undo/Redo eine sehr sinnvolle Erweiterung. Mir passiert es, bedingt durch mein Trackpad am Laptop das ich aus versehen einen bestehenden Punkt verschiebe oder ein neuer angelegt wird. Um dies zu verhindern bleibt mir nur die Möglichkeit die Option Routenname nachfragen zu setzen, dann kann ich das unbeabsichtigte setzen von neu Markeierungen verhindern. Das verschieben leider nicht.

2 Personen mögen dies
Hallo,

ich denke es macht wenig Sinn einen weiteren Beitrag dazu zu öffnen. Ich möchte den Wunsch nach einer Undo Funktion nur hier mit unterstützen. Wir haben in unserer Facebookgruppe mal gefragt welche Funktionen noch in der MyRoute-app fehlen, und das war einen davon.

Gruß
Jörgen

2 Personen mögen dies
Dies ist eine automatisierte Nachricht. Einige Mitteilungen in dieser Diskussion wurden gemeldet. Die Diskussion wird geschlossen, damit andere Leute keine Reaktionen posten, die nicht themenrelevant sind.
Falls Sie es für notwendig halten, das Thema erneut anzusprechen, können Sie eine neue Diskussion eröffnen. Fügen Sie in dem Fall bitte eine klare Beschreibung hinzu, damit unser Team das so schnell wie möglich bearbeiten kann.