Neues Thema starten

Wegpunkte als POI verwalten?

Die neue Funktion zur Verwaltung einer separaten POI-Liste, die dann als spezielle Routenpunkte in der Route auftauchen, finde ich sehr gut, weil auf diese Weise unabhängig vom verwendeten Navi-Gerät fixe Zwischenziele realisiert werden können.

Zwei Dinge wären meiner Meinung nach aber noch gut:

1. wenn man einen POI nicht sofort auch als Routenpunkt in diese Liste aufnimmt, sondern nur als POI, dann kann man ihn später nicht mehr direkt in die Route zufügen. Es wäre gut, wenn man das mit einem Plus dann trotzdem noch machen könnte.
  2. es wäre sehr hilfreich, wenn man aus eigenen Routenpunkten ebenfalls Einträge in der eigenen POI-Liste machen könnte. Dann hätte man die Möglichkeit, aus jedem beliebigen Routenpunkt ein Zwischenziel zu machen, nicht nur aus solchen, die ursprünglich aus einer der globalen POI-Kategorien entstammten.

Auf alle Fälle toll zu sehen, wie MyRoute-app immer besser wird. Vielen Dank an das Entwickler-Team!

2 Personen haben diese Frage

Danke für die Tipps.

Dies ist die Basis, werden wir sie erweitern und zu verbessern.

Noch besser wäre es wie in Tyre einen Wegpunkt direkt als Zwischenziel definieren zu können.

Ansonsten finde ich MyRoute sehr gut.

3 Personen mögen dies

Die MyRoute-App ist wirklich genial, ich möchte sie nicht mehr missen. Was aber m.E. definitiv fehlt, ist die Möglichkeit Zwischenziele zu generieren. Ich weiss, dass man dies via POI machen könnte, aber wenn mein Zwischenziel kein POI ist, dann kann ich dies nicht machen.

Ich erstelle mir zuerst eine komplette Route mit Start und Ziel. Soweit so gut. Da ich jetzt mit dem Motorrad alle 1 1/2 Stunden, aller spätestens nach 2 Stunden eine Pause (Zwischenverpflegung, Mittagessen, an bestimmten Orten halten um etwas zu sehen usw.) einlegen möchte, setze ich in der Regel Wegpunkte. 
Und genau diese Wegpunkte würde ich gerne als Zwischenziel notieren, damit ich während des Fahrens genau weiss, ach jetzt muss ich bis zum Restaurant oder sonst was noch 25 Minuten fahren bei einer Strecke von z.B. 15 Km oder so ähnlich. Ich werde nicht an das Zwischenziel herangefahren, ich muss mir irgendwie selbst merken wo das in etwa ist.
Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?

Viele Grüsse

Massimo

3 Personen mögen dies

@Massimo, Du bist nicht der einzige der diese Option vermisst. Hoffe es wird umgesetzt.

MFG Uwe

1 Person mag dies
@Massimo,@Uwe, ihr seit nicht die Einzigen die diese Option vermissen . Hoffe es wird umgesetzt MfG Markus

2 Personen mögen dies

Grundsätzlich hat sich ja diese App gegenüber der Anfangszeit schon sehr viel verbessert. Aktuell plane ich eine Rundfahrt in den Süden und habe eine Übernachtung gebucht. Es wäre schön wenn ich wie in Tyre feststellen könnte wie lange ich bis ans Hotel brauche. Diese Funktion ist in Tyre einfach genial.

Diese Tour muss ich dann leider erst nach Tyre exportieren um die Funktion nutzen zu können.

Wir warten mal ab, es wird sicher Gehör finden

MfG Uwe

Dies ist eine automatisierte Nachricht. Einige Mitteilungen in dieser Diskussion wurden gemeldet. Die Diskussion wird geschlossen, damit andere Leute keine Reaktionen posten, die nicht themenrelevant sind.
Falls Sie es für notwendig halten, das Thema erneut anzusprechen, können Sie eine neue Diskussion eröffnen. Fügen Sie in dem Fall bitte eine klare Beschreibung hinzu, damit unser Team das so schnell wie möglich bearbeiten kann.