Neues Thema starten

Tipps & Tricks, Routen aufteilen in der Praxis!

Routen aufteilen in der Praxis!

Eine Funktion, die nicht besonders oft verwendet wird, aber sehr praktisch ist, ist das Aufteilen von Routen in MyRoute-app Web. Ich erkläre diese Funktion anhand eines praktischen Beispiels. Meine Familie lässt mich im Jahr 2018 10 Tage alleine mit dem Motorrad weg. Dieses Mal habe ich Dubrovnik in Kroatien ausgewählt, die Stadt gilt als eine der schönsten Städte an der Adriatischen Küste – daher auch der Name 'Perle des Adriatischen Meeres'. Vielleicht bin ich schon ein paar Jahre zu spät dran, denn der Glanz der Stadt verblässt aufgrund des Massentourismus ein wenig.

Am ersten Tag fahren wir nach Graz, Österreich, und am zweiten Tag durch Mostar bis nach Cavtat, von dort kommt man innerhalb von etwa 20 Minuten mit dem Boot nach Dubrovnik. Wir machen das so, weil Übernachtungspreise in Dubrovnik in den letzten Jahren sehr stark gestiegen sind. Wir bleiben 2 Nächte in  Cavtat, damit wir einen vollen Tag haben, um Dubrovnik zu besuchen. Am Ende fahren wir dann von Cavtat aus nach Hause, und fahren dabei 7 Tage lang über die schönsten Straßen. Nach etwas Forschung auf Google haben wir die ‘Jadranska magistrala’ ausgewählt, eine wunderschöne Küstenstraße.

Laut der Routenbeschreibung aus dem ‘Straßen Wiki’ und nach einigen kleineren Anpassungen haben wir am Ende eine Routenlänge von 630 Kilometern, und laut TomTom sollte das etwa 11 Stunden dauern. Da es so viele Sehenswürdigkeiten auf dieser tollen Strecke gibt, werden wir das Ganze in 3 Tagen machen. Und damit wären wir soweit – die Route auf drei Tage aufteilen!

image

Die ‘Jadranska magistrala’

Wir möchten in einigen netten Dörfern oder Städten in der Nähe unserer Strecke übernachten. Also suche ich erst einmal die besten Dörfer oder Städte auf Google. Auf Kroatie.nl bin ich auf Baška Voda gestoßen, jetzt platziere ich dort einen Routenpunkt (Routenlinie ziehen und ablegen, jetzt wird ein Routenpunkt dort platziert, wo die Routenlinie abgelegt wird). Ich nenne den Routenpunkt ‘1. Baška Voda’ und freue mich jetzt schon auf den Ort und die Umgebung, wenn ich nur daran denke! Eine zweite Empfehlung der Website ist Vodice, ich nenne diesen Routenpunkt ‘2. Vodice’. Jetzt habe ich schon 2 Orte, an denen ich einen Schlafplatz finden kann, und kann die Route aufteilen.

Mithilfe des ‘Toolkits’ klicke ich auf ‘Aufteilen’.

image

Toolkit > Aufteilen

Jetzt erscheint eine Liste mit allen Routenpunkten.

image

Liste mit Routenpunkten

Ich rolle jetzt herunter, bis ich den Routenpunkt ‘1. Baška Voda’ sehen kann, jetzt klicken ich auf den Routenpunkt, und der Strich zeigt an, dass die Route aufgeteilt wurde.

image

1. Teilung

Weiter unten mache ich das gleiche nochmal mit ‘2. Vodice’.

image

2. Teilung

Jetzt können Sie bis ganz nach unten blättern, und sehen dort den Text ‘Anzahl neuer Routen: 3’.

image

Ganz unten in der Liste

Alles stimmt, und Sie können jetzt auf ‘Weiter’ klicken. Jetzt sehen Sie einen Vorschlag für die Namen der drei neuen Routen, Sie können die Vorschläge entweder annehmen oder ändern.

image

Drei neue Routen

Und jetzt zum letzten Schritt – klicken Sie auf die blaue Schaltfläche ‘Aufteilen’. Die Route wurde jetzt in drei Teile geteilt, Sie können auf ‘OK’ klicken und dann auf ‘Meine Routen’, um sich die drei Routen anzuschauen.

image

Aufgeteilt!

Es ist toll zu wissen, dass man nach einem langen Tag auf dem Motorrad in einem wunderschönen Dorf oder einer schönen Stadt landet. Sie können entweder im Vorhinein eine Übernachtung buchen, indem Sie auf den letzten Routenpunkt klicken und dann auf das ‘Bettsymbol’, oder so wie wir einfach schauen, sobald Sie dort sind. Wir sind lang genug vor der Hauptsaison dort, also sollte es kein Problem sein – und ich freue mich schon darauf!

image

Hotels suchen und Hotels buchen

PS: Sie können auch auf diesen Artikel reagieren, oder Themen für neue Artikel vorschlagen! 

Info MyRoute-app

Discount Tyre benutzer (oder senden Sie bitte eine Nachricht über dieses Kontaktformular)

MyRoute-app Preise & Informationen

MyRoute-app Anleitungen

MyRoute-app Anleitungen Videos

MyRoute-app community

Probieren Sie MyRoute-app Gold 30 Tage kostenlos

MyRoute-app Navigation Vorverkauf Aktion

MyRoute-app Academy

1 Kommentar

Diese Möglichkeit die Route aufzuteilen ist eine gute Idee. Ich habe aber dazu eine Frage.

Ich habe zwar die Foren durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Das Thema ist zwar bereits einmal begonnen worden, ich hab aber nirgendwo gefunden, ob das mittlerweile umgesetzt wurde.

Gibt es nun die Möglichkeit, Teile einer Route zu kopieren, wie in Tyre, um diese dann in eine andere Route einzufügen bzw dafür zu verwenden?

Anmelden um einen Kommentar zu veröffentlichen