Neues Thema starten

Speichern über TomTom MyDrive

Hallo,

wie kann ich itn Dateien übertragen wenn sie mir überhaupt nicht angeboten wird.

Siehe Anleitung:

Exportieren Sie Ihre Routen über die Cloud! 

…Das ist für die Benutzer der MyRoute-App-Gold jetzt möglich, zum TomTom Rider 40/400/41/410 und zur neuen TomTom Go-Serie für das Auto. Das ist nützlich und macht Spaß, da kein USB-Kabel erforderlich ist, und Sie Routen auch per Tablet exportieren können! Dies allerdings unter „Vorbehalt“– es handelt sich um eine Beta-Funktion, das heißt, es ist noch keine „feste“ Funktionalität. Doch wir wollen Ihnen diese Funktion nicht vorenthalten. Sie funktioniert wie folgt:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie ein TomTom MyDrive-Konto erstellt haben;

2. Erstellen Sie über Ihr Smartphone eine Internetverbindung für Ihr Rider (siehe falls notwendig, die TomTom-Anleitung);

3. Öffnen oder erstellen Sie eine Route in MyRoute-App Web, vorzugsweise in der TomTom-Karte;

4. Wählen Sie rechts oben „Speichern als“ aus und dann ganz unten „TomTom MyDrive (bèta);

5. Geben Sie oben Ihre MyDrive-E-Mail-Adresse ein und darunter Ihr MyDrive-Passwort;

6. Bei Dateitypen können Sie aus (1) .gpx (route, track), (2) .itn und (3) ov2(POI) wählen;

2 Personen haben diese Fragen

Da ist wohl die Beschreibung noch nicht geändert worden. TomTom bietet zur Zeit keine Unterstützung für itn-Dateien über die myDrive Cloud. Das Problem liegt also bei TomTom.

Ich hoffe das TomTom das noch ändert da ich eigentlich nur mit itn arbeite.

Gruß

Rainer

Ich kann aktuell gar nicht in meine TomTom Cloud exportieren. Meldung wird angezeigt, dass die Route gespeichert wurde, aber in TomTom MyDrive wird mir die neue Route nicht angezeigt.

TomTom hat auch einiges in MyDrive geändert, funktioniert die Schnittstelle zzt nicht mehr?

Mmh - hat das überhaupt schon einmal funktioniert das die Routen in MyDrive angezeigt werden?

Habe ich vorher noch nie nach geschaut, weil ich nicht viel mit MyDrive mache. Auf dem TomTom (Rider400) funktioniert das speichern über die Cloud, gerade noch einmal getestet.

Gruß

Rainer

Vor eine Woche war Export auf TomTom MyDrive OK. Aber jetzt ist nicht funktioniert.

Kann ich nur bestätigen. Der Export mittels "Speichern unter" nach TomTom MyDrive hat mal sehr gut funktioniert. Seit einiger Zeit werden die Routen in TomTom MyDrive nicht mehr angezeigt obwohl beim Speichern kein Fehler angezeigt wird.

Ich kann die Routen nicht einmal hochladen, da mir immer gesagt wird, meine Anmeldedaten würden nicht stimmen... Das kann ich aber zu 100% ausschließen...

Bis vor 2 Wochen funktionierte Hochladen noch, jetzt Fehlermeldung falsche Anmeldedaten, was nicht stimmt

Dies ist eine automatisierte Nachricht. Einige Mitteilungen in dieser Diskussion wurden gemeldet. Die Diskussion wird geschlossen, damit andere Leute keine Reaktionen posten, die nicht themenrelevant sind.
Falls Sie es für notwendig halten, das Thema erneut anzusprechen, können Sie eine neue Diskussion eröffnen. Fügen Sie in dem Fall bitte eine klare Beschreibung hinzu, damit unser Team das so schnell wie möglich bearbeiten kann.