Neues Thema starten

fehlerhafte Track Aufzeichnung

Hi Leute, gestern hatte ich zum ersten mal eine kleine Tour aufgezeichnet.

Leider wird dieser Track nach Abschluß nicht richtig aufgezeichnet.

Zwischen den einzelnen Trackpunkten gibt es riesen Lücken.

Auch die beiden Moment Aufnahmen wurde nicht in die Route integriert. Ich kann Sie lediglich in meinem Bilderordner des Smartys finden.

Mache ich etwas falsch?

Ich nutze die App für Android

Vielen Dank,

Uwe

1 Person hat diese Frage

Ist bei mir genauso. Auch ich habe riesige Aussetzer beim Tracks. Bei manchen noch mehr als bei dem auf dem Bild. 
Bin die Strecke auch schon mit anderen Apps gefahren, da hatte ich diese Aussetzer nie. Kann also nicht an der Verbindung liegen.
Fragen an den Support darf man anscheinend nur als Gold-Mitglied. Und im Forum hilft dir auch keiner. So wwerde ich nie für RouteMyApp zahlen.

image

Hei

Ich bin schon mehrere Tracks gefahren. So kenn ich das nicht. Eigentlich immer gut funktioniert falls ich nach einer Pause wieder eingeschaltet habe.

Häuserschluchten, Schluchten oder dichter Wald kann zu GPS aussetzern führen. Es kann auch das Handy fehlerhaft, billig, alt oder sonst was sein. 

Wenn ich fahre und die Strecke aufzeichnen will, hab ich immer auf Flugmodus geschalten. Ich muss beim fahren nicht erreichbar sein und das tracking funktioniert auch ohne Internet. Spart Strom und das Handy hat nichts anderes zu tun als GPS den Empfang. Am ende muss man aufpassen das man wieder Internet hat um den Track zu speichern.

Hi Sendi,

wie lang waren denn Deine Touren?

Bei Kaffeefahrten von 3-4 Stunden funzt das auch alles.

Das Handy ist weder billig noch alt. Es ist ein relativ neues Smarty eines namhaften Herstellers.

Ich habe im Freundeskreis jemandem mit dem BS des anderen Herstellers und der hat genau das selbe Problem.

Für mich ist diese App einfach schlecht programmiert. Aber anstatt hier Abhilfe zu schaffen rufen wir wieder etwas neues ins Leben das Kohle bringt.

So einiges an Anregungen wurde gar nicht erst nicht umgesetzt.

Mein Zumo zeichnet die Tracks auf und planen kann man besser mit Base Camp oder Tyre

Hei Uwe

Ich habe Touren mit 10, 11 Stunden und über 800 km gemacht. Auch Touren über mehrere Tage getrackt, alles kein Problem. Hier 2 Bilder davon.

lg

bild2.JPG
(156 KB)
bild1.JPG
(128 KB)

1 Person gefällt dies
Dies ist eine automatisierte Nachricht. Einige Mitteilungen in dieser Diskussion wurden gemeldet. Die Diskussion wird geschlossen, damit andere Leute keine Reaktionen posten, die nicht themenrelevant sind.
Falls Sie es für notwendig halten, das Thema erneut anzusprechen, können Sie eine neue Diskussion eröffnen. Fügen Sie in dem Fall bitte eine klare Beschreibung hinzu, damit unser Team das so schnell wie möglich bearbeiten kann.