Neues Thema starten

Routenübersicht & Routenkarte drucken

Hallo zusammen, 

erst Mal auch von mir ein großes Lob an euch!!! Tolle Arbeit! Das Planen mit MyRouteApp macht echt Spaß!!

2 Sachen die ich ganz nett finden würde:

1.Wenn ich einen Ordner mit Routen habe, wäre es schön, wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Route gehe (ohne diese anzuklicken) und man vielleicht ein Bild mit einer Routenvorschau bekommt.

2. die Möglichkeit nur die fertige Route mit Namen, Dauer und KM ohne Wegbeschreibung auszudrucken.

Dies hat folgenden Hintergrund:

Wenn wir im Urlaub abends zusammen sitzen und überlegen, welche Tour wir am nächsten Tag fahren, ist es einfacher entweder die ausgedruckte Übersicht der Tour zu zeigen, oder halt mit dem Tablett nur die Übersicht, ohne aber immer Berechnen zu lassen.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :-)

Danke schon Mal für Eure Antwort!!

Viele Grüße

Daniel 

2 Personen gefällt diese Idee

Hallo Daniel,

Vielen Dank für die Tipps!

Wir arbeiten derzeit an der Verbesserung der PDF-Datei, die Sie ausdrucken können.

Aber jetzt können Sie die PDF-Datei als Word-Datei öffnen und dort können Sie die Routenbeschreibung löschen.

Ich hoffe das hilft!

Vielen Dank für die freundlichen Worte, sie werden sehr geschätzt!

Guten Morgen Anthony,

vielen Dank erst Mal für die schnelle Antwort!

Wie kann ich denn die PDF als World Datei öffnen?

Super, dass Ihr bereits dran arbeitet! Vielleicht wäre es hier sinnvoll, das man auswählen kann, was alles gedruckt werden soll. Nur Karten, nur Text, Karte mit Text.

Noch Mal zu Punkt 1 meiner Anfrage. Eine Übersicht wie unter Aktivitäten wäre ja z.B. eine Möglichkeit. So hat man schnell einen Überblick um welche Tour es sich handelt. :-)

Viele Grüße

Daniel 

2 Personen gefällt dies

Hallo, Daniel,

Sie können die PDF-Datei als Word-Datei öffnen, indem Sie mit der Maus mit der rechten Maustaste darauf klicken> Öffnen als> Word-Dokument. Hier können Sie einige Änderungen / Ergänzungen der Datei vornehmen.

Vielen Dank für Sie Anregungen Ich nehme sie mit mir, wenn ich mich mit den Entwicklern über die PDF-Datei treffen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Anthony

Guten Morgen Anthony,

wenn ich die PDF als World Datei öffne, bekomme ich seitenweise Hieroglyphen.

Ich habe dir die Datei im Anhang Mal mit geschickt. Bei mir funktioniert es leider so nicht.

PDF geöffnet mit MS Word 2010, und dann gespeichert.

Mache ich was falsch?

Gruß

Daniel 

txt
Hallo MRA-Team, Tolle Arbeit, die ihr hier geleistet habt und hoffentlich fortführt. Ich würde mir wünschen, die Routen n der Sidebar als Baumstruktur zu sehen. Freunde Gruppen Routen Veranstaltungen Klickt man auf Routen, findet man Ordner um z.B. Reisen zu Organisieren Toscana 2017 Harz 2017 Schottland 2018 Klickt man auf den Eintrag, z.B. Toscana 2017 zeigt sich eine Liste von Routen. Markiert oder hoovert man auf eine Route, könnte die im großen Fenster rechts angezeigt werden. Nächster Wunsch wäre dann das Schneiden von vorhandenen Teilstrecken/Etappen, sodasx es neue Etappen ergibt.

Hallo,

von mir auch erstmal ein ganz grosses Lob für eure Arbeit. Eure Apps sowohl am PC, als auch mobile sind wirklich Klasse!

Zur mobile Version hätte ich jetzt eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, einen screenshot von einer Route auf dem Smartphone zu machen, wo wirklich nur der Kartenausschnitt zu sehen ist, ohne die Statusleiste und die Buttons?

Ich fände dies hilfreich, um als Tour Guide den Tourteilnehmern einen groben Streckenverlauf als WhatsApp zu schicken.

Gruß Uwe

Hallo, liebes Team!

Ich bin seit Kurzem ebenfalls Gold-Mitglied, weil mich eben Eure Software wirklich überzeugt hat - echt  tolles Tool. Aber Gutes kann man immer noch besser machen - daher hätte ich ebenfalls einen Sonderwunsch für's Ausdrucken:  

1) Ich würde mir wünschen, dass man selbst erstellte Routen "nur" als Linie darstellen und ausdrucken kann (wenn man z.B. eine recht lange Tour mit sehr vielen Waypoints versehen hat, sieht man praktisch die Linie zwischen den Points nicht mehr, sondern nur mehr die Ballons mit den Waypoint-Nummern

2) Wäre es absolut toll, wenn man verschiedene Routen auch auf einer Karte gemeinsam darstellen könnte (idealerweise mit unterschiedlichen Farben - ich habe da einen "Motorad-Tourenplaner" von PTV AG, welcher dies darstellen kann - ist wirklich eine coole Sache, weil man z.B. eine 5 Tages-Tour mit einzeln geplanten Routen zusammenfügen und drucken könnte (und somit die Gesamttour mit den einzelnen Tages-Etappen mit einem Blick erfassen könnte))

Sollte davon schon etwas umsetzbar sein (weil ich die Vorgangsweise nicht entdeckt habe), wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.

Ansonsten nochmals - wirklich tolles Planungstool!!!!!

Beste Grüße

guenter

pdf

Hallo,

gerade eben die Lösung zu meiner o.a. Frage gefunden:

ad 1 & 2):  Irgend eine Tour öffnen (vorrangig eine Tour, welche von der zu druckenden Tour weiter entfernt ist) - dann auf der linken Bildschirmseite --->  Tour anklicken --->  Hinzufügen  --> die zu druckende Tour in der Tourauswahl anklicken - Farbe wählen - FERTIG    --->    dann die nächste Tour (z.B. Tages-Etappe nach diesem Schama hinzufügen)

lg

guenter

@Uwe Schilling 

Vielen Dank für die freundlichen Worte über die App.

Mit der kommenden MyRoute-App Navigations-App haben Sie die Möglichkeit, die Route zu öffnen und einen richtigen Screenshot zu machen.

Ich hoffe das hilft!

Mit freundlichen Grüßen

Anthony Fens

Kundendienst MyRoute-App

@Guenne58

Vielen Dank über die freundlichen Worte über MyRoute-App!

Jetzt für den forumpost

Ich antwortete dem anderen Forum Post von Ihnen früher auf.

Ich antwortete Frage 1 dort.

Jetzt für Frage 2:

Es ist bereits möglich, mehrere Routen in 1 Übersicht zu haben.

Sie können entweder nur fügen Sie sie in 1 Karte oder Sie können es so, dass sie 1 große Route sind.

Öffnen Sie einfach eine der Routen und klicken Sie auf die linke Seite des Bildschirms auf 'Routen'. Hier sehen Sie 'add'.

Jetzt können Sie in die Route hinzufügen und sogar die Farbe der Route ändern, wenn Sie auf das rote Quadrat klicken.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony Fens

Kundendienst MyRoute-App.

Hallo,
wo finde ich wohl den Befehl eine pdf Datei zu erstellen?

VG Rainer Klose

Die gibt es so leider meiner Meinung nach nicht.

Dies ist eine automatisierte Nachricht. Einige Mitteilungen in dieser Diskussion wurden gemeldet. Die Diskussion wird geschlossen, damit andere Leute keine Reaktionen posten, die nicht themenrelevant sind.
Falls Sie es für notwendig halten, das Thema erneut anzusprechen, können Sie eine neue Diskussion eröffnen. Fügen Sie in dem Fall bitte eine klare Beschreibung hinzu, damit unser Team das so schnell wie möglich bearbeiten kann.