Neues Thema starten

TomTom Karten, Unter "Vermeiden", Mehrere Auswählen

Guten Morgen Michael van Hagen,

wenn ich eine Tour mit dem TomTom Karten plane, hätte ich gerne die Möglichkeit,

sowohl "Autobahnen", wie auch "unbefestigte Straßen" zu vermeiden. 

Leider habe ich momentan aber nur die Möglichkeit eins von beiden zu wählen.

Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern?

Gruß

Daniel Simon  

Das ist nicht möglich, mit dem TomTom Karte.

Vielleicht in der Zukunft.

Ähnlich geht es mit mit Haupt- und Nebenstraßen. Beim TomTom Rider gab es die Möglichkeit eine prozentualen Einstellung. Also mehr Hauptstraßen bzw. Nebenstraßen. Ist sowas auch wieder machbar?

Ich weiß nicht, was Sie meinen.

Die TomTom Karte haben 'Kurvige Straßen'.

Was Sie einstellen können in mehr oder weniger.

Hallo,

ich hänge mich hier einmal rein, weil ich als Gold-Test User kein Ticket erstellen kann.

Auch ich würde gern bei der TomTom Karte zum Beispiel Autobahnen und Mautstrassen gleichzeitig vermeiden. (Geht auf dem Rider ja auch) Denn nicht immer ist eine Autobahn auch eine Mautstrasse oder umgedreht.

Ist das irgendwann mal angedacht?

Ohne diese Option kann ich auch weiter Tyre und die Google Karten benutzen.

Danke für eine kurzfristige Antwort.

Gruß Matthias

Soweit ich das verstanden habe werden die zur Verfügung stehenden Routing-Einstellungen von den Karten-Providern definiert und MyRoute-app hat hierauf keinen Einfluss.

Deswegen nutze ich selbst alle verfügbaren Karten mit ihren jeweiligen Vorteilen: Google kennt z.B. aktuell gesperrte Teilstrecken, TomTom ein paar gute Zusatzoptionen (wie kurvige Strecke und Vermeidungen), HERE ist mit Garmin-Geräten kompatibel.

Ich schalte zwischen den Karten um und setze solange Routenpunkte, bis der Streckenverlauf allen jeweiligen Optionen entspricht (man kann auch gut die Funtkion zum Vergleich mit der Streckenführung einer anderen Karte verwenden). Dann nochmals finaler Check unter HERE und ab damit auf mein Garmin.

Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dann geht das sehr schnell und einfach.

Dies ist eine automatisierte Nachricht. Einige Mitteilungen in dieser Diskussion wurden gemeldet. Die Diskussion wird geschlossen, damit andere Leute keine Reaktionen posten, die nicht themenrelevant sind.
Falls Sie es für notwendig halten, das Thema erneut anzusprechen, können Sie eine neue Diskussion eröffnen. Fügen Sie in dem Fall bitte eine klare Beschreibung hinzu, damit unser Team das so schnell wie möglich bearbeiten kann.